Atelier - Steinreich

Ein kleiner Familienbetrieb mit grossem Know-how und Liebe zum Detail.


Ein paar Worte vom Ehepaar Schmidlin, Inhaber/in  vom Atelier-Steinreich:

"Ich liebe es Schmuck herzustellen."

 

 

Hallo liebe Mineralien-Freunde / innen

 

 

In den Jahren im Steinladen entdeckte ich meine Leidenschaft für Steine und Mineralien. Ich konnte mir ein grosses Know-how in der Herstellung von Stein- und Mineralien Schmuck erarbeiten. Zusätzlich erweiterte ich mein Wissen durch Literatur. So bin ich heute in der Lage nicht nur die geschliffenen und polierten Mineralien zu erkennen und benennen. sondern auch in ihrer rohen, natürlichen Form.

 

Um meinen persönlichen, höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, achte ich sehr darauf unsere Rohmaterialien ausschliesslich bei seriösen Grosshändlern zu einzukaufen.

Meine Erfüllung in dieser Arbeit ist die Möglichkeit schöne Schmuckstücke zu kreieren.

 

Faire Preise, höchste Qualität, individueller Schmuck für zufriedene Kunden/innen, offene,  transparente und kompetente Beratung sind für mich in diesem Handwerk ein absolutes Muss.

 

 

Deshalb freut es mich  ausserordentlich  Sie bei uns begrüssen zu dürfen.

 

 

 

Meine Kernkompetenzen im Atelier-Steinreich umfassen:

 

  • Beratung und Betreuung
  • Verkauf unserer Mineralien und Schmuckstücke
  • Fertigung und Design von Halsketten, Armbändern und Ohrhänger
  • Auspendeln individueller Heilsteine.

 

Nun übergebe ich das Wort an meinen Mann Thomas.

 

 

 

Herzlichste Grüsse

 

 

 

Margrit Schmidlin

 

 

"Am liebsten fertige ich individuellen Schmuck und Skulpturen"

 

 

Hallo liebe Kunsthandwerk - Freunde/ Innen

 

 

 

Durch meine Frau Margrit wurde auch ich vom Stein- und Mineralien - Fieber erfasst.

 

 

 

Neben meiner Berufstätigkeit als Elektromonteur begann ich mich immer mehr mit der Bearbeitung von Steinen- und Mineralien zu beschäftigen. Neben Schmuck stelle ich auch diverse Steinskulpturen aus Flusskieseln her. Ich besuchte diverse Kurse und Lehrgänge im In- und Ausland, um meine handwerklichen Fähigkeiten in diesem Bereich auszuweitenund und zu perfektionieren.Gleichzeitig begann ich auch meine ersten Versuche mit Silberschmiede Arbeiten die ich mitlerweile gut beherrsche.Dadurch erreichte ich ein beachtliches Know-how nicht nur in der Schmuckherstellung sondern auch im Bereich von Reparaturen und Auffrischung von gealterten Schmuckstücken.

 

 Mit viel Herzblut und Liebe zum Detail bohre, schleife, repariere ich in der hauseigenen Werkstatt sowohl für Privatkunden als auch für Goldschmiede und Mineralienhändler.

 

In meiner Werkstatt kann ich bei der Herstellung von Schmuck und Skulpturen meine Kreativität voll ausleben.Immer wieder experimentiere ich auch mit Freude an beleuchteten Objekten.

 

Ich freue mich, Sie in meiner Werkstatt zu begrüssen und zu beraten.

 

 

 

Mit freundlichsten Grüssen

 

 

 

Thomas Schmidlin

 

 

Tatkräftig unterstützt werden wir von unseren beiden Töchtern.

 

 

 


Die emsigen helferlein im Hintergrund

 

Andrea Schmidlin unsere jüngste Tochter.

 

Steht uns immer wieder, grossartig mit Rat und Tat in den Bereichen

 

Design und Werbung, zur Seite. Aber auch mal an einem anstrengenden Markttag als Hilfskraft.

 

 

 

Nicole unterstützt uns vor allem im Bereich EDV.

Sie erstellt und betreut unsere Homepage.